Aktuelles

Zwei Häuser – Ein Konzept

Jul 6, 2021

Diese Woche durfte ich mich mit den Kindergartenleiterinnen Frau Giana Frenk und Frau Inge von Haas von den Kindertagesstätten St. Josef und St. Brigitta in Niederschopfheim vorstellen und austauschen.

Beim gemeinsamen Rundgang durch das Haus St. Josef haben wir die Innen- und Außenbereiche begutachtet, die es zu optimieren gilt, damit die guten Betreuungsangebote weiterhin aufrecht erhalten bleiben können.

Die beiden Kindertagesstätten mit einem gemeinsamen Konzept bietet den Kindern und Eltern eine hohe Verlässlichkeit, um Familie und Beruf vereinbaren zu können. Aber auch das vertrauensvolle Miteinander wird aktiv gelebt.

Auch über die zukünftige Entwicklung und die Umsetzung der Betreuungsangebote und – formen haben wir uns austauscht.

Als Bürgermeister ist mir eine bedarfsgerechte Kinderbetreuung mit flexiblen Öffnungszeiten, sowie ein gutes, verlässliches Miteinander von großer Bedeutung.

Ich möchte mich bei Frau Giana Frenk und Frau Inge von Haas recht herzlich für den offenen und warmherzigen Empfang und das konstruktive Gespräch bedanken.