Aktuelles

Moderne Maßarbeit aus Hohberg

Mai 13, 2021

Diese Woche konnte ich auf Einladung von Inhaber Frank Waschke das Familienunternehmen Waschke Formbau & Kunststofftechnik GmbH aus Hohberg-Hofweier besuchen, welches in zweiter Generation geführt wird. Nach der Gründung im Jahre 1974 verlagerte der Firmengründer Günter Waschke aufgrund der anstehenden Expansion den Firmensitz von Offenburg nach Hohberg.

Die Vielfalt der qualitativ hochwertigen Produkte, sowie die hohe Kompetenz in Verbindung mit modernster Technik schätzen viele regionale und internationale Kunden an dem Hohberger Unternehmen. „Wir können auf einen breiten Branchenmix zurückgreifen, jedoch wirkt sich aktuell der Rohstoffmangel auf unsere Produktionsauslastung aus“, so Geschäftsführer Frank Waschke. Mit Zuversicht blickt das Unternehmen aus der Binzburgstraße in die Zukunft, da die Kunden vor allem die hohe Flexibilität und Verlässlichkeit schätzen.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Frank Waschke für die Betriebsführung und den interessanten Austausch. Als Bürgermeister wäre es mir es ein großes Anliegen, den regelmäßigen und verlässlichen Dialog mit den Hohberger Unternehmen zu suchen, um gemeinsam die Zukunft gestalten zu können.