Aktuelles

Holzbau Münchenbach: Qualität aus Holz nach Maß

Jun 2, 2021

Hohberg und seine Vielfalt, die sich auch bei den ortsansässigen Unternehmen widerspiegelt. Anfang dieser Woche durfte ich mich gemeinsam mit dem Inhaber Martin Münchenbach von der Firma Holzbau Münchenbach austauschen.

Die Gemeinde Hohberg darf Stolz sein, auf seinen Branchenmix, an mittelständischen Unternehmen. Das Leistungsangebot im Holzbau ist vielseitig und individuell. Mit Holzständerhäuser, Altbausanierungen, Innenausbau, Dachstühle, Gauben, Carports und Balkone können die Kunden maßgeschneiderte Planungen und Lösungen erwarten.

Im Jahr 2009 bezogen die mittlerweile 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Firmensitz im Gewerbegebiet Oberlohr in Niederschopfheim. Das Handwerksunternehmen war in diesem Teilbereich die erste Firma, welche sich angesiedelt hatte. Die infrastruktrellen Gegebenheiten, aber vor allem die Verkehrswegeplanung zum Gewerbegebiet bedarf einer Optimierung, um die zukünftige Entwicklung der ansässigen Unternehmen zu verbessern.

Sehr erfreulich durfte ich im gemeinsam Austausch vernehmen, dass fünf der zwölf Mitarbeiter im eigenen Unternehmen ausgebildet wurden. Diese fachliche Kontinuität, aber auch die qualitative Leistungsfähigkeit zeigt, dass wir in unserer Gemeinde über sehr nachhaltige Unternehmen verfügen, welche es zu fördern und zu unterstützen gilt.

Ich möchte mich bei Herrn Martin Münchenbach für das freundliche und offene Gespräch, sowie den herzlichen Empfang bedanken.