Aktuelles

Familienunternehmen in vierter Generation

Mai 31, 2021

Vergangene Woche durfte ich das Hohberger Handwerksunternehmen, die Hogenmüller Schreinerfachbetrieb GmbH mit Sitz im Gewerbegebiet der Binzburgstraße besuchen.

In einem sehr interessanten Betriebsrundgang konnte ich mir vor Ort einen tiefen Einblick in das Leistungsspektrum des Hohberger Traditionsunternehmen erhalten, das 1926 gegründet worden ist und derzeit 16 Mitarbeiter beschäftigt.

Der Fassaden- und Fensterbau, sowie der Türen- und stilvolle Innenausbau werden mit modernsten Maschinen, wie die vollautomatische Lackieranlage vor Ort produziert.

Aber auch die langjährigen Mitarbeiter sorgen mit ihrem handwerklichen Geschick und ihrer fachlichen Kompetenz dafür, dass die Produkte aus Holz in den privaten Haushalten, öffentlichen Gebäuden, aber auch in Betriebsgebäuden die Wohn- und Arbeitswelt qualitativ aufwerten.

Ich möchte mich recht herzlich bei den Geschäftsführern Stefan Hogenmüller und Florian Weingart für die sehr interessante Betriebsführung und den gemeinsamen Austausch zu den zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten des Unternehmens bedanken.

Die Hohberger Unternehmen liegen mir sehr am Herzen. Durch ihr innovatives und unternehmerisches Handeln, stellen diese ein unschätzbaren Wert für unsere Gemeinde dar, die ich als Bürgermeister fördern werde.