Aktuelles

„Ein dreimal „Hoch, Hoch, Hoch“ dem Lederball“

Jun 21, 2021

Der Fussball in Niederschopfheim hat eine lange Tradition in Blau-Weiß. Im Jahr 1926 wurde der SV Niederschopfheim e.V. gegründet und darf auf eine 95-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Die erste Herrenmannschaft spielt derzeit in der Landesliga und auf die Jugendabteilung wird ein starker Fokus gesetzt.

Im Austausch mit den Vorsitzenden des SV Niederschopfheim Ralf Geiler, Rüdiger Bürkelbach und Dirk Bürkle, sowie der gesamten Vorstandschaft haben wir viele Themenbereiche zur Vereinsarbeit besprochen.

Die Umstellung der Flutlichtanlage auf LED, der bauliche Zustand der öffentlichen Parkfläche und des Vereinsheim, sowie die starke Frequentierung und der damit verbundenen Abnutzung des kleinen Kunstrasenplatzes wurden gemeinsam und sachlich diskutiert.

Aber auch der innenliegende Festplatz auf der Sportanlage, die Aufwertung des Bolzplatzes und verschiedene Möglichkeiten zur Jugendförderung wurden in der Gesprächsrunde genannt.

Die Vereine, Organisationen und Gruppierungen in Hohberg bilden das Herzstück unserer lebenswerten Gemeinde, welche es zu fördern und zu unterstützen gilt. Dafür möchte ich mich gerne als Bürgermeister von Hohberg einsetzen.

Ich möchte mich bei den Vorstandsmitgliedern des SV Niederschopfheim recht herzlich für den herzlichen Empfang und das offene und freundliche Gespräch bedanken.