Aktuelles

Drei Vereine die an einem Strang ziehen

Jun 18, 2021

Diese Woche durfte ich mich mit den Vereinsvertreten der drei Tennisvereine aus Diersburg, Niederschopfheim und Hofweier austauschen. Im Gespräch unterstrichen sie die Verbundenheit zum ausgeübten Sport sehr deutlich.

Die vorhandenen Kräfte bündeln und die zukunftsorientierte Ausrichtung im Blick haben, so kann man die Arbeit des TC Hohberg beschreiben, der 2013 gegründet worden ist. Unter Federführung des TC Hohberg treten die einzelnen Mannschaften bei den Medenspielen an, ohne jedoch die eigenständigen Stammvereine aus dem Blick zu verlieren. Die Eigenständigkeit soll so weit wie möglich gewahrt bleiben, so die Vorsitzenden.

Um den Blick in die Zukunft und die Leistungsfähigkeit gewährleisten zu können, verschließen sich die drei Vereine nicht. Es besteht eine harmonische Zusammenarbeit. Jedoch benötigen die Vereine eine Planungssicherheit und Zukunftsperspektive, um die Zukunft gemeinsam gestalten zu können. Im Austausch haben wir zudem noch viele weitere Anregungen und Ideen besprochen, die in der Vereinsarbeit zum Tragen kommen.

Die Vereine sind das Herzstück unserer lebenswerten Gemeinde. Als Bürgermeister werde ich den Vereinen, Gruppierungen und Organisationen ein besonderes Augenmerk widmen und sie unterstützen.

Ich möchte mich recht herzlich bei den Vorstandsmitgliedern der drei Tennisvereine aus unserer lebenswerten Gemeinde Hohberg für das freundliche und offene Gespräch bedanken.