Aktuelles

Dielenschmiede „made“ in Hohberg

Jun 27, 2021

In der Frankensteinstraße in Hohberg wird hochwertiger Parkettboden, Landhaus- und Schlossdielen im Familienunternehmen produziert.

Diese Woche durfte ich mich gemeinsam mit der Familie Krause von der Dielenschmiede GmbH über die aktuelle Auftragslage, sowie die zukünftige Entwicklung Familienunternehmens austauschen.

Der Familienbetrieb besteht bereits seit 1989. Ursprünglich hat die Dielenschmiede Original Altholz Dielenböden bearbeitet. In der Manufaktur wurde ein eigenes Verfahren entwickelt, um Holzoberflächen eine ganz besondere Optik zu verleihen.

Mit über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann das Unternehmen auf ein sehr leistungsstarkes Team bauen, um die hochwertigen Produkte herstellen zu können. Die Produkte werden in verschiedenen Farben, Größen und Formen hergestellt.

Neben dem Hauptsitz in Hohberg verfügt die Dielenschmiede GmbH noch über Ausstellungsflächen in Berlin und bei Zürich, um dem Kunden die Produktvielfalt und Qualität näher zu bringen.

Ich möchte mich recht herzlich bei der Familie Krause für den herzlichen Empfang und das offene, konstruktive Gespräch bedanken.