Aktuelles

Chorgemeinschaft Hohberg: Da ist Musik drin!

Mai 25, 2021

Am Pfingstwochenende durfte ich Herrn Johannes Haas, dem Vorstandssprecher der Chorgemeinschaft Hohberg, persönlich kennenlernen. In diesem sehr interessanten Gespräch konnten wir uns gemeinsam über verschiedenste Themenbereiche austauschen, sowie über die zukünftige Entwicklung der Chorgemeinschaft sprechen.

Die Chorgemeinschaft Hohberg gestaltet mit den aktuellen 30 Sängerinnen und Sängern bei den kirchlichen Hochfesten die Gottesdienste in unseren Ortsteilen aktiv mit. Aber auch bei weiteren Veranstaltungen engagiert sich die Chorgemeinschaft Hohberg am gesellschaftlichen Leben in unserer Gemeinde.

Bei verschiedenen Projekten wird auch die Ökumene aktiv gelebt, welche mit gemeinsamen Proben und Auftritten gestärkt wird. Aber auch innerhalb der Seelsorgeeinheit Schutterwald/Neuried/Hohberg findet unter den Chören ein stetiger Austausch zur gemeinsamen Unterstützung statt.

Vereine, Organisationen und Gruppierungen bilden das Herzstück unserer lebenswerten Gemeinde, welche es bestmöglich zu unterstützen gilt. Ich möchte mich bei Herrn Haas für den herzlichen Empfang und den offenen Austausch bedanken!