Aktuelles

Boccia-Oase in Diersburg

Jul 5, 2021

Diese Woche durften meine Frau Anika und ich auf Einladung von Abteilungsleiter Herrn Wilfried „Billy“ Hättig schöne Stunden auf der Boccia-Oase Hohberg Diersburg des SV Diersburg verbringen.

Die Bocciaanlage ist im Jahr 2013/2014 durch die tatkräftige und ehrenamtliche Unterstützung vieler Helferinnen und Helfern entstanden. Nach dem Abriss des ehemaligen Gebäudes wurde mit viel Herzblut ein neues Heim für die Boccia-Abteilung samt Freifläche erbaut. Aber auch die überdachte Boccia-Bahn, sowie die idyllische Lage ist eine echte Aufwertung des Freizeitangebotes in unserer Gemeinde.

Wir durften viele Hohbergerinnen und Hohberger kennenlernen und interessante Gespräche führen. Herzlichen Dank dafür und für den sehr freundlichen Empfang durch Herrn Wilfried „Billy“ Hättig.