Aktuelles

75 Jahre SV Diersburg – Fußball mit Leidenschaft

Jun 1, 2021

In der vergangenen Woche durfte ich mich persönlich bei den Verantwortlichen aus dem geschäftsführenden Vorstand des SV Diersburg auf dem Sportgelände vorstellen.

Fussball in Diersburg bedeutet Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt. Der Sportverein Diersburg wurde im Jahr 1946 gegründet und zählt ca. 450 Mitglieder, mit 150 aktiven Fußballern. Die verschiedenen Altersklassen in der Jugendabteilung, von den Bambinis bis zur A-Jugend, bilden den Grundstein für die zukünftige Entwicklung des Gesamtvereins. Dieser elementare Stellenwert wurde im gemeinsamen Gespräch mit Sven Weidt und Patrick Born verdeutlicht. Die beiden Herrenmannschaften und die „Alten Herren“ komplettieren die Arbeit des Vereins, welche in diesem Jahr das 75. Vereinsjubiläum feiert.

Das gesellschaftliche, ehrenamtliche Vereinsleben steht beim SV Diersburg im Mittelpunkt. Mit viel Leidenschaft und Engagement der ehrenamtlichen Mitglieder wurden in den vergangenen Monaten die Umkleidekabinen und die Sanitäranlagen im Clubheim aufwendig renoviert. Bereits wieder vor elf Jahren wurde der Kunstrasenplatz mit viel Herzblut und Fleiß erneuert.

Die zukünftige Vereinsentwicklung ist sicherlich auch sehr stark mit der Attraktivität des Hohberger Ortsteils verbunden. Gelingt es, gemeinsam die Wohn- und Lebensqualität zu steigern, werden auch die Vereine, sowie das gesamte gesellschaftliche Leben davon profitieren können. Als Bürgermeister möchte ich das unterstützen.

Ich möchte mich ganz besonders bei Herrn Sven Weidt und Herrn Patrick Born für den offenen und konstruktiven Austausch bedanken, in welchem ich viele wissenswerte Informationen erhalten konnte.